Zurück zum Event Magazin
27.9.2019

Die neue AirLST Check-in-App ist da

AirLST Check-In App

Neues Design und neue Funktionen in der AirLST Check-in-App

Wir haben uns die AirLST Check-in-App vorgenommen, ihr ein neues, frisches Design verpasst und an den Funktionen geschraubt. Die mobile Verwaltung von Teilnehmerlisten und der Check-in für eine Veranstaltung sollten so einfach, übersichtlich und schnell wie nur möglich sein.
Deshalb haben wir uns bei der Überarbeitung der Check-in-App auf Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und eine geradlinige Menüführung fokussiert. So braucht ihr weniger Zeit, um eure Teilnehmerlisten zu organisieren, die Gäste einzuchecken oder nach Informationen zu suchen. Eure volle Konzentration kann sich auf andere Aspekte eurer Veranstaltung richten.

Neues Design der Check-In App

Die AirLST Check-in-App begleitet euch während eurer Veranstaltung, checkt eure Teilnehmer ein und sorgt dafür, dass ihr eure Gästeliste auch von unterwegs jederzeit im Blick habt. Im neuen Design sieht sie dabei schicker aus als je zuvor. Wenn ihr die Check-in App öffnet, fällt der neue, cleane Look auf. Viel Weißraum sorgt für eine klare Struktur und eine übersichtliche Anordnung des Menüs.

Außerdem könnt ihr die Check-in-App jetzt noch besser an eure Anforderungen anpassen. In den Settings legt ihr fest, welche Inhalte ihr braucht. Nur diese werden euch dann angezeigt, so dass die Check-in App so schlank wie möglich und so funktional wie nötig ist.

Ihr werdet zudem feststellen dass die allgemeine Navigationsstruktur verbessert wurde. Wenn ihr mehrere Gästelisten führt, könnt ihr zunächst aus allen Listen diejenige auswählen, die ihr braucht oder in den Einstellungen mehrere Gästelisten gleichzeitig aktivieren.

Innerhalb der Gästelisten werden einige Funktionen, zum Beispiel Filter oder die Abfrage von Gastdetails ab sofort in Pop-up Fenstern bedient. Das macht die Navigation innerhalb der Check-in-App schneller, weil ihr eure Liste nicht verlassen müsst und gleich auf sie zurückkehren könnt.

Die neue AirLST Check-in-App mit aufgeräumter Filterfunktion

Notifications

Beim Check-in von einzelnen Gästen zeigen die Notifications an, welche zusätzlichen Informationen ihr für einen Gast hinterlegt habt. Es wird also zum Beispiel angezeigt, an welchem Workshop der Gast teilnimmt, wenn er im Registrierungsprozess zwischen mehreren Optionen wählen konnte. Die Informationen wird in einem Pop-up Fenster eingeblendet, sobald ihr den Gast mit der Check-in-App eincheckt.

Auch wenn Gäste sich nie zurückgemeldet und folglich keinen confirmed Status in eurer Liste bekommen haben, aber trotzdem zum Event erscheinen, wird das in einer Notification angezeigt und ihr werdet gefragt, ob der Gast trotzdem eingecheckt werden soll. In euren Settings könnt ihr vorab hinterlegen, welcher Status einen Check-in erlaubt und festlegen, wie mit unangemeldeten Gästen verfahren wird.

Alle hinterlegten Informationen sofort zur Hand in der neuen AirLST-App

Begleitpersonen einchecken

Auch der Check-in von Begleitpersonen ist übersichtlicher geworden. Ob und wieviele Begleitpersonen (companions) ein Gast angemeldet hat, wird neben seinem Namen mit einem +x dargestellt. Sobald ihr die companions anklickt, werden diese namentlich angeführt und können separat eingescheckt werden. Wurden vorab keine Namen erhoben, werden die Begleitungen als unknown guest geführt.

Probiert die neueste Version unserer AirLST Check-in-App einfach selbst aus und findet heraus, wie elegant und schnell AirLST sein kann.

Zurück
Teilnehmermanagement und virtuelle Events

Projekt anfragen und Veranstaltung planen

Preis kalkulieren